Häufig gestellte Fragen

Was ist Rattan?

Rattan ist eine weinartige Pflanze, die in den Wäldern Indonesiens wächst. Es ist ein Naturprodukt und daher umweltfreundlich. Die Pflanze wächst sehr schnell.

Wie bestelle ich?

Füllen sie das Bestellformular aus, oder senden sie einfach eine E-Mail. Wenn Sie möchten, können Sie uns jederzeit anrufen. Die Bestellung wird Ihnen dann per E-Mail bestätigt.

Wohin liefern wir?

Bitte beachten Sie: Wir liefern nur nach Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen. In anderen Teilen Deutschlands nur auf Anfrage. Wenn es sich um einen kleinen Artikel von 50 cm x 50 cm x 100 cm handelt, können wir deutschlandweit versenden. Ich denke dabei an Kissen.

Wie wird geliefert?

Wir geben unser Bestes, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern.

Bitte beachten Sie: Wir liefern in einen großen Teil Niedersachsens und NRW.  Niedersachsen (Aurich – Wittmund – Friesland – Leer – Ammerland – Grafschaft Bentheim – Emsland – Osnabrück – Vechta- Cloppenburgn- Amerland – Wesermarch – Oldenburg – Diepholz – Bremen – Osterholz – Verden – Nienburg  Weser  – Schaumburg- Hannover) und Nordrhein-Westfalen. In anderen Teilen Deutschlands nur auf Anfrage. Wenn es sich um einen kleinen Artikel von 50 cm x 50 cm x 100 cm handelt, können wir deutschlandweit versenden. Ich denke dabei an Kissen.

Bestellungen von Kissen, die an Werktagen vor 16:00 Uhr aufgegeben wurden, versuchen wir noch am selben Tag zu versenden. Die Lieferung von Kissen wird über PostNL erledigt. Wenn Ihnen die Kissen nicht gefallen oder nicht passen, können Sie die Kissen zurücksenden. Die Kosten für die Rücksendung der Kissen gehen jedoch zu Ihren Lasten.

Andere Bestellungen (Rattan Sessel und Stühle)  versuchen wir innerhalb drei – vier Woche zu liefern. Wenn auf der Website angegeben ist, dass das Produkt sofort geliefert werden kann, bedeutet dies, dass es auf Lager ist. Wir müssen noch planen – die Zeit, bis das Produkt beim Kunden eintrifft, wird 3 – 4 Wochen betragen.

Wie kann ich zahlen?

Sie zahlen keine Anzahlung bei uns. Bei der Lieferung können sie einfach in bar bezahlen. Mit einer Karte Zahlen is leider nicht möglich. Wenn wir liefern über einen externen Spediteur dann können Sie zahlen wenn Sie die Möbel empfangen hätte. Wir fügen Sie das Konto an, Sie können dann zahlen mit Telebanking. Immer sicher kaufen auf Rechnung.

Auf Wunsch können Sie auch mit sofort Banking bezahlen. Nachdem Sie Ihre Produkte in den Warenkorb gelegt haben, können Sie eine Auswahl treffen. Bezahlen Sie auf Rechnung oder per Vorkasse.

Berechnen Sie Lieferkosten?

Sie zahlen uns keine zusätzlichen Versandkosten.  Wir liefern ohne Versandkosten. Wir liefern nur nach Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen (Aurich – Wittmund – Friesland – Leer – Ammerland – Grafschaft Bentheim – Emsland – Osnabrück – Vechta- Cloppenburgn- Amerland – Wesermarch – Oldenburg – Diepholz – Bremen – Osterholz – Verden – Nienburg  Weser  – Schaumburg- Hannover). Es ist jedoch bei einer kleinen Bestellung möglich, dass die Lieferzeit etwas verlängert wird, weil wir Ihre Bestellung  kombinieren. Sie können die gelieferte Ware jederzeit zurückgeben. Die Kosten für die Rücksendung gehen jedoch zu Ihren Lasten.

Anzahl der zu bestellenden Sessel durch der Korona-Pandemie.

Wir verwenden für unsere Rattan Stühle – Sessel manchmal  somseine minimale Bestellmenge. Dies ist auf die Koronapandemie zurückzuführen. Die Transportkosten sind stark angestiegen. Jetzt können wir also nicht mehr 1 Stuhl liefern. Natürlich können Sie es jederzeit auch 1 Stück abholen. Wenn Sie dazu eine Frage haben, können Sie uns jederzeit eine E-Mail schicken oder uns anrufen.

Bekomme ich Garantie auf die gelieferten Rattan-Möbel?

Sie bekommen drei Jahre Verbrauchergarantie auf unsere Möbel.

Sind alle Rattan Stühle – Sessel – Sofas auf Lager?

Wir versuchen alle Produkte auf Lager zu haben, aber es ist möglich, dass ein Produkt leider vorübergehend ausverkauft ist.

Wie lauten die Kontaktdaten des Showrooms?

Möchten Sie lieber nicht online bestellen, sondern Ihre Rattan Möbel in einem unserer Geschäfte kaufen? Dann ist das möglich! Das fachkundige Personal berät Sie richtig und beantwortet gerne alle Ihre Fragen.

Die Adresse unseres Showrooms in Nieuw Buinen lautet:
Drentse Poort 12 C 9521 JA in Nieuw-Buinen
Freitag ist der Showroom von 09:30 – 17:30 Uhr geöffnet. Samstags ist das Geschäft von 12.00 – 17.00 Uhr geöffnet.
Tel nr. 0031 599 652035 an.

Wie lauten die Kontaktdaten des Online-Shops?

Für alle Fragen zu unseren Möbeln / Polstern oder Bestellungen stehen wir Ihnen telefonisch unter 0031 599 652035 zur Verfügung. Unser Online-Kundenservice ist werktags (Montag bis Freitag) von 09:00 – 18:00 Uhr und Samstags von 10.00 – 17:00 Uhr erreichbar. Wir sind auch über unsere Mailadresse info@rattanhome.de erreichbar. Unser Team ist bereit für Sie!